1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen/Torte...Erdbeer-Torte mit Mandel-Baiser

Kuchen/Torte...Erdbeer-Torte mit Mandel-Baiser

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Eier4
Margarine130 g
Zucker130 g
Zucker170 g
Zucker75 g
Vanillezucker1 Päckchen
Mehl155 g
Backpulver1 TL
Milch5 EL
Salz1 Prise
Mandelblättchen40 g
Erdbeeren frisch500 g
Schlagsahne200 g
Sahnesteif2 Päckchen
Mascarpone400 g
Zitronensaft4 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Eine Springform (26cm Ø ) einfetten oder mit Backpapier auslegen...Eier trennen.Margarine,130g Zucker und Vanillezucker cremig rühren.Eigelb einzeln unterrühren.Mehl und Backpulver mischen und im Wechsel mit der Milch unterrühren.Hälte Teig in die Form streichen.

    2.Eiweiß mit Salz steif schlagen.Dabei 170g Zucker einrieseln lassen...Hälfte Eischnee auf den Boden streichen.Die Hälfte der Mandeln darüber streuen.Im vorgeheizten Ofen (Umluft 150°) ca.35min backen....Rest Teig,Eischnee und Mandeln auf die gleiche Weise backen....Böden auskühlen lassen.

    3.Erdbeeren putzen und in Scheiben schneiden...Sahne steif schlagen,dabei Sahnesteif einrieseln lassen....Mascarpone ,75g Zucker und Zitronensaft verrühren...Sahne unterheben....Erdbeeren ziegelartig auf einem der Böden verteilen...Creme darauf streichen...2.Boden darauf setzten. Ca.1 Stunde kaltstellen...Evtl. mit Puderzucker bestäuben.

    4.ANMERKUNG:Bitte macht es nicht so wie ich und hört auf die Tochter,wenn sie bettelt "mit gaaaaaanz viel Baiser" und nehmt dann von allem etwas mehr.Man sieht es nicht so deutlich auf den Bildern aber die Torte war so gigantisch hoch,das der Anblick der Fertigen bei mir einen minutenlangen Lachkrampf ausgelöst hat ;-))))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****e
    vom
    Profilbild von M****e

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen/Torte...Erdbeer-Torte mit Mandel-Baiser“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich