QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Grillen : Entrecôte mit Kräuterbutter

15 Min

Zutaten für 4 Personen

Entrecôte ca 900 gr.
2 Stück
*** Kräuterbutter ***
etwas
Butter
250 gr.
Salz,Pfeffer
etwas
Schnittlauch frisch gehackt
1 Bd
Petersilie glatt gehackt
etwas
frische Kräuter ...Thymian, Rosmarin,
etwas
Knoblauchzehe zerdrückt
1 Stk.
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)3071 (734)
Eiweiß0,7 g
Kohlenhydrate0,8 g
Fett82,2 g

Zubereitung

  1. 1.Ich kam sehr spät von der Arbeit... keine Lust mehr zum Kochen, aber Hunger und ein Entrecote im Kühlschrank, schnell wurde beschlossen... Grill an.. Fleisch drauf...und die Küche bleibt sauber..!!

    2.Grill gut angeheizt, Fleisch auf den Rost, je nach Stärke von jeder Seite ca. 3-4 min. grillen, zur Seite legen, noch einen Moment ruhen lassen.

    3.Ein Stück selbstgemachte Kräuterbutter auf das Fleisch geben evtl. mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen. Habe immer einen Vorrat an Kräuterbutter im Tk..

    4.Dazu gab es geröstetes Ciabatta und einen Bohnensalat..

    5.Abend gerettet,...... alle wurden satt... !!!

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen