QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Sellerie-Salat

1 Std 5 Min

Zutaten für 2 Personen

Sellerieknolle
220 g
Apfel
1 Stk.
Zitronensaft frisch gepresst
3 EL
Saure Sahne
100 g
Zucker
1 TL (gestrichen)
Meerrettich Konserve
2 TL
Meersalz
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Prise
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)443 (106)
Eiweiß1,7 g
Kohlenhydrate2,2 g
Fett10,1 g

Zubereitung

  1. 1.Den Knollensellerie schälen und in dünne Stifte hobeln/reiben. Den Apfel ungeschält bis auf das Kerngehäuse in Stifte hobeln und beides mit 2-3 El Zitronensaft mischen. Mein Apfel war leider nicht mehr so ganz frisch und ich mußte ihn doch schälen.

    2.Die saure Sahne mit dem Meerrettich aus dem Glas und dem Zucker gut verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit dem Sellerie-Apfel-Gemisch vermengen. 15 Min. durchziehen lassen.

    3.Ich habe noch ein Stückchen Porree gefunden und blanchiert. Paßt aber nicht so gut dazu. Das nächste Mal werde ich ein wenig Gartenkresse als Farbtupfer drüberstreuen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen