QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Beilage: Gebratene Salatherzen!

Zutaten für 2 Personen

Salatherzen
2
etwas Mehl
etwas
Bindfaden
etwas
Olivenöl
3 EL
Gewürzsalz mit Kräuter
etwas
schw. Pfeffer
etwas
Sojasoße dunkel
2 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1355 (324)
Eiweiß8,7 g
Kohlenhydrate66,2 g
Fett2,1 g

Zubereitung

  1. 1.Von den Salatherzen evtl. äußere harten Blätter entfernen, im ganzen waschen und gut abtropfen bzw. gut trockenschütteln. Mit einem Bindfaden die Blätter zusammenbinden. Jetzt den Strunk und die harten Rippen abschneiden.

    2.Mit Mehl überstäuben. Olivenöl erhitzen, und ganz langsam die Salatherzen darin rundherum, wirklich ganz langsam anbraten. Dabei immer wieder mit dem Gewürzsalz und schw. Pfeffer ringsherum bestreuen. Wenn Salat zusehend leicht weich wird, mit jeweils 1 EL Sojasoße übergießen und darin wenden.

    3.Bindfaden entfernen! Jetzt ist er servierbereit! Ich habe ihn auf Reis mit "Überbackene, scharfe Tomatenkotelett aus dem Ofen" serviert. War sehr gut und innen noch knackig!

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen