QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Fisch: Seelachswürfel

Zutaten für 4 Personen

Seelachs
800 g
Mehl
100 g
Ras-el-Hanout Gewürzmischung Marokko
1 TL
Meersalz fein
½ TL
Pfeffer aus der Mühle schwarz
etwas
Rapsöl
etwas
Olivenöl
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)594 (142)
Eiweiß20,8 g
Kohlenhydrate8,1 g
Fett2,8 g

Zubereitung

  1. 1.Der Fisch wird gewaschen und trocken getupft. Mit einer Pinzette werden dann die Gräten gezogen. Anschließend wird der Fisch in große Würfel geschnitten. Das Mehl in eine Schüssel (am besten mit Deckel) geben und mit allen Gewürzen mischen.

    2.Jetzt wird der Fisch portionsweise in dem Mehl geschüttelt (deswegen der Deckel, läßt die Küche sauber bleiben ). Die beiden Ölsorten in eine tiefe Pfanne (ich hab meinen Wok benutzt) geben und erhitzen. Darin wird der Fisch auch wieder portionsweise knusprig gebraten.

    3.Das geht in dem heißen Öl sehr schnell, den Fisch dabei häufiger vorsichtig wenden. Ich habe in reichlich Öl eher fritiert als gebraten. Die fertigen Fischwürfel auf Küchenkrepp warmstellen.

    4.Dazu gab es bei uns Kartoffel-Möhrengratin. Ich wünsche euch allen einen guten Appetit.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen