QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Partysuppe - Pizzasuppe

1 Std 20 Min

Zutaten für 6 Personen

Rind Hackfleisch frisch
500 gr.
Schmelzkäse
250 gr.
Tomaten Konserve gehackt
250 gr.
Champignons
250 gr.
Maiskörner aus der Dose
100 gr.
Paprika
2 Stk.
Zwiebeln
2 Stk.
Rinderknacker
2 Stk.
Paprika edelsüß
1 TL
Pizzagewürz
1 TL
Tomatenmark
1 EL
Peperoni
1 Stk.
Knoblauchzehe
3 Stk.
Tomaten
2 Stk.
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)590 (141)
Eiweiß10,9 g
Kohlenhydrate0,7 g
Fett9,0 g

Zubereitung

  1. 1.Hinweise: Ich komme ursprünglich aus dem Norden und dort war mir der Begriff "Knacker" fremd. Also hier eine kleine Erklärung. Knacker sind würzig geräucherte Würste. Falls es diese nicht bei euch gibt tun es aus Knoblauchwürste oder Cabanossi. Diese habe ich aber bisher immer nur mit Schweinefleisch im Supermarkt gesehen.

    2.Zuerst das ganze Gemüse klein schneiden, die Tomaten und Paprika würfeln, Zwiebeln in Ringe, Champigons in Scheiben schneiden und die Peperoni und Knoblauchzehen ganz fein hacken. Nun noch die Knacker in Scheiben schneiden und alles bei Seite legen.

    3.Jetzt das Hackfleisch mit etwas Öl krümelig anbraten (am besten in einem hohen Topf) und schon mit Salz und Pfeffer würzen. Schließlich die Wurst, Tomatenmark und das Gemüse sowie das Paprikapulver und Pizzagewürz hinzugeben und alles nochmals anbraten.

    4.Dann die Maiskörner, Tomaten aus der Dose und ca. 200ml Wasser dazugeben, abschmecken und aufkochen lassen. Jetzt kann der Schmelzkäse dazu und alles nochmal 20 Minuten leicht köcheln lassen.

    5.VORSICHT: Knacker sind meist recht salzig. Deswegen vorsichtig salzen und ggf. zum Schluss nachwürzen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen