1. Home
  2. Rezept
  3. Zwiebelkuchen

Zwiebelkuchen

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mondamin Pizza Teig1 pck.
Zwiebeln,geschnitten1 kg.
Bacon,Schinkenspeck etc.400 gr.
Eier6
saure Sahne od.Schmand1 becher
Salz,Pfeffer,gemahlener Kümmel,Öl Gewürze
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Den Teig nach Packungsanleitung zubereiten ( wer gerne backt natürlich auch frisch ) und in einer großen Springform auslegen. Die Zwiebeln pellen und fein schneiden,den Speck würfeln und beides portionsweise in einer Pfanne mit Öl anbraten bis eine leichte Bräunung erreicht wird.

    2.In eine Schüssel geben,etwas abkühlen lassen (sonst stocken die Eier).Die Eier mit Schmand und den Gewürzen verquirlen.Vorsicht mit Salz...je nach Speckart ist schon einiges Salz daran.Zur Zwiebel-Speckmischung geben,abschmecken,evtl.mit Salz,Pfeffer und Kümmel nachwürzen. In die Springform füllen und im Backofen bei ca 180-200 Grad backen bis die Masse stockt.

    3.Wenn der Kuchen eine goldbraune Farbe hat ist er fertig. Dazu natürlich neuen Wein trinken....Federweißen,Roten Sauser und wie sie alle heißen. Göttlich.!

    4.Ich brauche allerdings immer mehr als eine Springform...da muß es schon ein Backblech sein,sonst bekomm ich vom Zwiwwelkuche (nein, kein Schreibfehler)nicht ein Stück ab,lach. Und...Kümmel sollte schon dran...mindert "Nebenwirkungen".

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Dambnudel
    vom
    Profilbild von Dambnudel

Auch lecker

Kommentare zu „Zwiebelkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich