1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüse: ZUCCHINI mit HACKFÜLLUNG

Gemüse: ZUCCHINI mit HACKFÜLLUNG

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rinderhackfleisch400 gr.
Zucchini grün1 Stk.
Fleischtomate frisch1 Stk.
Zwiebel frisch1 Stk.
Eier Freiland1 Stk.
Parmesan gehobelt100 gr.
NACH GESCHMACK: etwas
Salz, Pfeffer, Paprika scharf, Petersilie getrocknet, Majoran getrocknet, Basilikum getrocknet etwas
Senf mittelscharf1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Hackfleisch in eine Schüssel geben. Salz, Peffer und alle Gewürze dazu. Zwiebel pellen und sehr klein würfeln, dazugeben. Senf und das Ei ebenfalls. Alles sehr gut miteinander vermengen. Ich finde, am besten geht das mit den Handwerkzeugen.

    2.Die Zucchini waschen, Stiel ganz kurz abschneiden und halbieren. Mit einem Teelöffel das Innere herauskratzen. Einen Fruchtfleischrand von 1cm stehen lassen. Innenteil mit wenig Salz und Pfeffer würzen. Backofen auf 200° Heizluft vorheizen.

    3.Den gehobelten Käse unter den Fleischteig mengen und die Zucchinihälften sehr gut damit füllen. (Der Fleischteig schrumpft beim Backen zusammen)

    4.Eine Auflaufform mit Margarine auspinseln. Die Zucchini hineingeben und ca. 15 Min.bei 200° backen. Hitze auf 160° reduzieren und weitere 20-25 Min. backen. Die Zucchini sollte dann noch nicht ganz durchgegart sein. (Das Hackfleisch ist aber dann durchgegart.)

    5.Mit einer Tomate auf einem Teller angerichtet. Als Beilage passen kleine Karoffeln sehr gut..

    6.Meine Zucchini hatte eine Länge von 25cm.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüse: ZUCCHINI mit HACKFÜLLUNG“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich