QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Nudeln an Waldpilzsauce

30 Min

Zutaten für 4 Personen

Nudelnester oder lange Nudeln Riesaer Produkt
250 gr
Ricotta
250 gr
Sahne
250 ml
Waldmischpilze TK
150 gr
Frühlingszwiebeln frisch
1 Bund
Butter
2 EL
Salz
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1184 (283)
Eiweiß16,2 g
Kohlenhydrate1,1 g
Fett23,8 g

Zubereitung

  1. 1.Zuerst habe ich die Menge der gefroren Pilze geteilt . Ein Teil davon wird in der Küchenmaschine gemahlen. Den Ricotta mit der Sahne verrühren und die gemahlenen Pilze unterheben. Bei leichter Hitze aufkochen und mit Salz abschmecken.

    2.In der Zwischenzeit werden die Nudeln im Salzwasser bissfest gegart. Logisch. Die restlichen Pilze habe ich in etwas Butter angedünstet und den kleingeschnitten Lauch der Frühlingszwiebeln dazugegeben... Nur ganz kurz blanchieren so bleibt die Farbe des Lauchs erhalten.

    3.Schnell noch anrichten und fertig ist ein frische schnelle Mahlzeit zubereitet. Ich wünsche Guten Appetit. !

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen