QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Schuhsohlen oder der etwas andere Windbeutel

15 Min

Zutaten für 4 Personen

Blätterteig frisch --Kühlregal
1 Rolle
Sahne
1 Becher
Sahnesteif
1 x
Zucker
30 gr
Hagelzucker
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1620 (387)
Eiweiß2,0 g
Kohlenhydrate8,8 g
Fett38,8 g

Zubereitung

  1. 1.Blätterteig ausrollen und un Form schneiden und die Oberflächen mit Hagelzucker bestreuen, im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad Umluft 15 Minuten backen. Auskühlen lassen.

    2.Sahne mit dem Zucker und dem Sahnesteif steif schlagen. Dann die Teilchen in der Mitte durchschneiden , die Sahne in eine Spritztüte füllen und damit die Teilchen füllen. ( Ich nehme immer Gefriertüten, ) Dann die zweite Hälfte obendrauf. Das geht so schnell und schmeckt super. Sorry diesmal sind die etwas zu braun geworden, Tel. hatte mich abgelenkt ;-)) Aber waren trotzdem sehr lecker .

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen