QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Niedergaren : Kasselerlachse

10 Min

Zutaten für 6 Personen

Kasseler Lachse geräuchert
2 kg
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)753 (180)
Eiweiß19,9 g
Kohlenhydrate-
Fett11,2 g

Zubereitung

  1. 1.Ich habe ihn erstmal rundherum angebraten und mit Spätburgunder abgelöscht. Habe ihm einen Rost untergeschoben und etwas abkühlen lassen. Den Backofen auf 90* vorgeheizt, 2. Stufe von unten eingeschoben für 5 Stunden.........................angeschnitten, p e r f e k t !!!!! Ich wußte nicht das gegarter Kasseler so saftig sein kann..........

    2.Mit der Soße das wurde leider nichts :-(((.......Schatz war zu schnell mit Spülmaschine einräumen...schade aber auch schön. ;-)))

    3.Paßt gut zu -warmer Kartoffelsalat- im KB

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen