QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Hähnchenschnitzel im Teigmantel

Zutaten für 6 Personen

Hähnchenschnitzel
1 kg
Salz und Pfeffer
etwas
Paprika edelsüß
etwas
Für den Teig:
etwas
Mehl
100 g
Eier
2
Bier
125 ml
Salz, Pfeffer, und 1 Prise Chilipulver
etwas
Öl zum Frittieren
1 Liter
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1927 (460)
Eiweiß11,1 g
Kohlenhydrate3,4 g
Fett45,2 g

Zubereitung

  1. 1.Mehl, Salz, Pfeffer und Chili miteinander vermischen. Die Eier dazugeben, und unter ständigen Rühren mit einem Schneebesen, das Bier zufügen. Es sollte ein zähflüssiger Teig entstehen. Nun den Teig quellen lassen.

    2.In der Zwischenzeit die Hähnchenschnitzel mit einer Folie abdecken, und plattieren, salzen, pfeffern, und mit Paprika bestreuen.

    3.Das Öl zum Frittieren in einem geeigneten Topf, oder Fritteuse geben, erhitzen. (es müssen Bläschen aufsteigen, wenn man einen Kochlöffelstiel hineinhält) Nun die Hähnchenschnitzel beidseitig durch diesen Ausbackteig ziehen, und vorsichtig in dem heissen Öl ausbacken, bzw. auf beiden Seiten schön braun werden lassen.

    4.Dazu passen: Kartoffelwaffeln (siehe KB) mit einem gemischten Blattsalat, oder sonstige Kartoffelgerichte. Ich habe noch eine Kräutersauce dazugemacht! Guten Appetit!

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen