QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Blumenkohl mal schnell und gebraten- mit Knoblauch Brotkrummen - nur 4 Zutaten

30 Min

Zutaten für 8 Personen

Blumenkohl frisch in Stuecke gebrochen
1
Oliven Oel
120 ml
Brotekrummen von altem Brote-Vollkorn ist das Beste, leider hatte ich nur Weissbrot
150 Gramm
Knoblauch frisch oder aud einem Glass- fein gehackt
5
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1099 (262)
Eiweiß6,2 g
Kohlenhydrate41,6 g
Fett7,3 g

Zubereitung

  1. 1.Koche den Blumenkohl bis es zart ist aber nie weich. Giese up das Wasser und lasse es ein bisschen kuehl werden.

    2.In einer Pfanne nehme so 5 Essloeffel Olivenoel, gebe die Brotkrummen dazu und koche bis sie knusperig braun sind. Gebe Garlic dazu, nur ein paar mal ruehren. Stelle Pfanne zur Seite.

    3.In einer grossen Pfanne gebe das restliche Oel dazu und brate den Blumenkohl ein bisschen braun, aber nicht zuviel. Danach gebe die Brotkrummen darueber und ruehre aber nicht mehr backen. Gewuerze nach Geschmack

zurück zum Rezept
Zutaten für 8 Personen