1. Home
  2. Rezept
  3. Knoblauchhuhn ala Angi

Knoblauchhuhn ala Angi

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
küchenfertiges Hähnchen1
Salz etwas
Paprikapulver edelsüß etwas
ganze Knolle Knoblauch1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Das Hähnchen innen und außen gut abwaschen und trockentupfen.

    2.Von der Knoblauchknolle 5 Zehen abbrechen, schälen und fein hacken.

    3.Nun mit dem Finder die Haut des Hähnchens von der Brust lösen und ebenso beim Rücken. Bei den Schenkeln des Hähnchens auch eine kleinen Schnitt machen, so dass man gerade mit dem Finder hineinkann und auch eine kleine Tasche unter die Haut machen.

    4.Die Gehackten Knoblauchzehen nun unter der Haut veerteilen und das Hähnchen innen und außen gut mit Salz und Paprikapulver einreiben.

    5.Die restliche Knoblauchknolle einfach in der Mitte auseinanderschneiden und in den Bauch des Hähnchens geben. Ich stecke dann das Hähnchen auf einen Hähnchenbräter oder man legt es in eine passende Form. Das Hähnchen bei 200°C 75 Minuten lang goldbraun braten. Unter dem Braten immer wieder einmal mit dem Bratensaft bepinseln.

    6.Nach dem Braten den Knoblauch aus dem Bauch nehmen, aus der Schale lösen, zerdrücken und mit der Btatensoße vermengen. Das Hähnchen dann in 4 Teile teilen und noch heiß servieren.

    7.Wir essen dazu Kartoffelspalten und einen grünen Salat mit Weißbrot. Ein kühles Bier ist auch toll dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****D
    vom
    Profilbild von a****D

Auch lecker

Kommentare zu „Knoblauchhuhn ala Angi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich