1. Home
  2. Rezept
  3. Fl/Pute: Putenspiesse

Fl/Pute: Putenspiesse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Putenbrust1 kg
Zwiebeln4
Paprika rot1
Olivenöl4 EL
Salz½ TL
Knoblauchpfeffer½ TL
Tandoori-Gewürz½ TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst wird das Fleisch in 40 etwa gleichgroße Würfel (8 Spiesse à 5 Stück Fleisch) geschnitten. Dann werden die Gewürze mit 2 El Olivenöl verrührt und das Fleisch darin 1-2 Stunden mariniert, dabei ab und zu bewegen, um die Gewürze gleichmässig zu verteilen.

    2.In der Zwischenzeit die Zwiebeln pellen und vierteln, die Paprikaschote waschen, entkernen und in 16 Stücke schneiden. Die Spiesse gleichmäßig mit je 5 Stück Fleisch, 2x Zwiebel und 2x Paprika bestücken.

    3.Das Olivenöl in die heiße Pfanne geben und das Fleisch rundherum gut braten, das dauert in etwa 10 -12 Minuten.

    4.Dazu gab es bei uns in Brühe gegarte Kartoffelscheiben, die ich in einer Kräuterbechamel geschwenkt habe. Ich wünsche euch allen einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Fl/Pute: Putenspiesse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich