QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Quarkcreme auf fruchtigem Grund

15 Min

Zutaten für 2 Personen

Sahnequark
250 g
Milky Way - Riegel a 21,9 g
3 Riegel
Cremefine o. Milch
3 EL
Mineolas*
3 St
Aprikosenmarmelade - 70 % Frucht
2 TL
Orangenöl
4 Tropfen
Speisestärke
2 TL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)664 (159)
Eiweiß11,1 g
Kohlenhydrate2,6 g
Fett11,4 g

Zubereitung

  1. 1.* Mineola ist eine Kreuzung von Mandarine und Grapefruit. Bin durch Zufall drauf gestossen, als ich lose Orangen kaufen wollte. Die Frucht ist sehr saftig und schön aromatisch.

    2.Die Früchte auspressen (ergab 200 ml Saft). Den Saft mit der Marmelade in einen Topf geben und aufkochen. Speisestärke mit ein wenig Wasser glattrühren und unter Rühren zum Fruchtsaft geben. Etwas abkühlen lassen, das Orangenöl untergeben, in zwei Gläser abfüllen und für ca. 15 Minuten in den Gefrierschrank geben.

    3.Cremefine und die Milky Way-Riegel in einem Topf erwärmen und schmelzen. Kurze Zeit abkühlen lassen und dann mit dem Quark zu einer geschmeidigen Masse verrühren. Die Quarkcreme über die Fruchtmasse geben und für 2-3 Stunden in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren mit Kakaopulver bestäuben.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen