1. Home
  2. Rezept
  3. Gesundes Rührei

Gesundes Rührei

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Eier1
Speck20 g
Gemüse nach Wahl etwas
Butter1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Je nachdem, ob es eine Zwischen- oder Hauptmahlzeit werden soll, nehme man 1 oder 2 Eier (für die ganz Hungrigen gehen natürlich auch mehr ;) ). Diese haut man in eine Schüssel und verührt Eigelb und Eiweiß gründlich mit dem Schneebesen verquirlen.

    2.Gemüse nach Wahl schälen und würfeln. Bisher von mir getestet wurden: Kartoffeln, Brokkoli, Blumenkohl, Paprika, Zucchini, Lauch, Oliven. Mit dem Speck in das verquirlte Ei geben.

    3.Alles in eine Pfanne geben und knapp zwei Minuten braten (ich habe gelesen, man nennt das stocken?). Dann einmal wenden und wieder zwei Minuten braten. Nach Belieben z.B. Schafskäse, geriebenen Emmentaler o.Ä. während dem Braten hinzugeben.

    4.Heiß servieren, evtl. mit Roggenbrot. Guten Appetit! P.S. Theoretisch kann man auch Hackfleisch hinzugeben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****l
    vom
    Profilbild von M****l

Auch lecker

Kommentare zu „Gesundes Rührei“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich