QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Frankfurter Kranz

1 Std 30 Min

Zutaten für 12 Personen

Butter
125 gr.
Zucker
100 gr.
Mehl
200 gr.
Stärkemehl
50 gr.
Salz
1 Pr
Milch
4 EL
Eier
3 Stk.
Puderzucker
125 gr.
Wasser
¼ Liter
Vanillepuddingpulver
1 Päckchen
Butter
300 gr.
Mandelsplitter
2 Päckchen
Zucker
1 EL
Butter
1 EL
Kakao
2 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1807 (432)
Eiweiß2,1 g
Kohlenhydrate33,8 g
Fett32,3 g

Zubereitung

  1. 1.1. Rührteig Fettigkeit, Zucker, Salz verrühren, nach und nach Eier zugeben. Mehl, Backpulver darüber sieben und zwischendurch Milch zugeben, alles gut verrühren. (Das gleiche nochmal mit Kakao, wenn man will) - ich wollte dieses Mal! Den Teig bei 175°C ca. 60 Minuten backen.

    2.2. Buttercreme 3/8 l Wasser, Zucker aufkochen und mit dem in dem übrigen Wasser angerührten Puddingpulver dicken. Die schaumig geschlagene Butter unter den völlig erkalteten Pudding rühren.

    3.3. Belag Mandelsplitter mit Zucker und Butter in der Pfanne kandieren und über den Kuchen - Torte gleichmäßig verteilen.

    4.Den gebackenen Kuchen in so viele Scheiben schneiden, wie es Dir möglich ist. Die erste Scheibe mit Buttercreme bestreichen, die zweite mit Sauerkirschmarmelade und die nächsten wieder mit Buttercreme. Solange bis der Kuchen einen Deckel hat. Die restliche Buttercreme an den Außenseiten des Kuchens verteilen.

    5.Die Gäste können kommen!

zurück zum Rezept
Zutaten für 12 Personen