QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Brokkoli-Paprika-Reis

25 Min

Zutaten für 2 Personen

Reis
200 g
Brokkoli
250 g
Paprika
1
Brühe instant
3 EL
Wasser
500 ml
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)341 (81)
Eiweiß2,6 g
Kohlenhydrate17,1 g
Fett0,2 g

Zubereitung

  1. 1.Das Wasser zum Kochen bringen, die Brühe und 1 TL Salz einrühren und den Reis hinzu geben.

    2.Währenddessen Brokkoli und Paprika klein schneiden.

    3.Den Reis ca. 15 Minuten kochen lassen, bis der Reis fast fertig ist und noch etwas Flüssigkeit vorhanden ist. Nun das Gemüse hinzu geben-

    4.Alles noch weitere 5 Minuten köcheln lassen und zwischendurch immer wieder umrühren. Nun soll die Flüssigkeit nahezu vollständig weg und das Gemüse zwar etwas gegart, aber immer noch bissfest ist.

    5.Zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken & fertig!

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen