1. Home
  2. Rezept
  3. Fl/Huhn: Hähnchenfilet in Champignonsauce

Fl/Huhn: Hähnchenfilet in Champignonsauce

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähncheninnenfilet800 g
Champignons braun250 g
Zwiebeln rot2
Steinpilzbruscettagewürz2 EL
Kräuter der Provence1 TL
Weißwein trocken125 ml
Bio-Gemüsebrühe250 ml
Speisestärke1 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Olivenöl1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Heute gab es Hähncheninnenfilets im Angebot, das mußte ich ausnutzen für ein leichtes Essen, dass uns allen schmeckt.

    2.Als erstes die Pilze putzen, aber ganz lassen. Die Zwiebeln pellen und in grobe Würfel schneiden. Die Hähnchenfilets habe ich gewaschen und ganz gelassen. Das Öl in die heiße Pfanne geben und die Filets darin anbraten, Zwiebeln und Pilze zugeben und ebenfalls braten.

    3.Das Steinpilzgewürz darüber streuen, salzen, pfeffern und die Kräuter der Provence dazu geben. Mit dem Weißwein und der Gemüsebrühe ablöschen und etwa 10-12 Minuten köcheln lassen. Die Soße noch mal abschmecken und mit Speisestärke binden.

    4.Dazu gab es bei uns Salzkartoffeln und einen Rest Gurkensalat. Ich wünsche Euch allen einen guten Appetit.

    5.Auf den Fotos seht ihr noch ein paar Erbsen in der Soße, die waren ein Rest, der wegmußte und sind nicht zwingend notwendig.

    6.TIPP: Steinpilzbruscettagewürz enthält getrocknete Tomaten, getr. Steinpilze, Knoblauch, Basilikum, Steinsalz, Pfeffer und Oregano. Mengenangaben (Verhältnis zueinander) gibt es dazu leider nicht. Aber die beiden Erstgenannten sind auch Hauptbestandteil.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Fl/Huhn: Hähnchenfilet in Champignonsauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich