QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Merängge und Nidle

5 Min

Zutaten für 1 Personen

Meringue = Merängge = Baiser
2
Rahm, steif
2 dl
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1532 (366)
Eiweiß5,3 g
Kohlenhydrate76,9 g
Fett3,7 g

Zubereitung

  1. 1.Nicht nur im Emmental ein beliebtes Dessert, aber der Ursprung, so sagt man, kommt von da. Im Emmental git es Riesendinger, vorallem die vom Chämeribode, das braucht da schon etwas geübte Esser, die diese Portionen vertilgen können! Meringues selber herstellen ist an und für sich keine Kunst, aber es braucht viel Zeit, bis sie im Backofen getrocknet sind.....deshalb hier die gekaufte Variante.

    2.Pro Person geschlagenen Rahm zwischen 2 Meringues spritzen und servieren.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person