1. Home
  2. Rezept
  3. Kalbsgeschnetzeltes aus`m Pott

Kalbsgeschnetzeltes aus`m Pott

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kalbfleisch600 gr.
Champignons500 gr.
Zwiebeln2
Butterschmalz zum anbraten des Fleisches1 EL
Butter für die Zwiebeln und die Champignons2 EL
Mehl1 EL
Brühe½ Tasse
Weißwein500 ml
Sahne1 Becher
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Das Kalbfleisch wird in geschnetzeltes verwandelt und in dem Butterschmalz angebraten. Inzwischen mal ein Gläschen Wein probieren, der soll ja auch in der Sauce schmecken.

    2.Dann wird das Fleisch in einer Schüssel geparkt und in die Pfanne kommt die Butter. Darin werden die gewürfelten Zwiebeln und die in so Blätter geschnittenen Champignons geröstet. Noch mal ein wenig von dem Wein kosten.

    3.Mit dem Mehl etwas abstäuben und danach die Flüssigkeiten vorsichtig daraufgeben und untermischen. Vorsichtig, sonst erschrickt die Sauce und verklumpt, das wollen wir doch nicht, oder?

    4.Ich fülle das Ganze, nach dem Abschmecken natürlich, in meinen geliebten Römertopf, so für eine Stunde bei 200 °. Von dem Wein ist dann noch etwas übrig und wird natürlich nicht weggeschüttet.....

    5.Ich weiss nicht, worin ihr eurer Fleisch so lange schmort, aber ich brauche meine zwei Pfannen für die Rösti, die es dazu gibt

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****n
    vom
    Profilbild von d****n

Auch lecker

Kommentare zu „Kalbsgeschnetzeltes aus`m Pott“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich