QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Handkäs mit Musik - Erinnerung an Frankfurt

1 Tag 12 Std

Zutaten für 2 Personen

Harzer Käse reif
1 Päckchen
Weißwein trocken
4 Esslöffel
Essig
3 Esslöffel
Öl
4 Esslöffel
Zwiebel gewürfelt
1
Kümmel
½ Teelöffel
Zwiebel rot zum Garnieren
½
Petersilienblätter
einige

Zubereitung

  1. 1.Vorbereitung: Die Harzer Rollen einzeln in ein irdenes Gefäß legen.

    2.Komposition: Aus Wein, Essig, Öl, Zwiebelwürfeln und Kümmel eine Marinade rühren.

    3.Zubereitung: Die Marinade über die Käserollen gießen und abgedeckt ein bis zwei Tage an einem kühlen Ort (nicht im Kühlschrank) durchziehen lassen, dann ist er durch.

    4.Mit der roten Zwiebel und Petersilie garniert zu frischem Bauernbrot und guter Butter servieren. Die Frankfurter servieren noch Äppelwoi (Apfelwein) dazu - aber uns schmeckt der Handkäs auch ganz einfach so zum Abendbrot.

    5.Psssst: die "Musik" hört man übrigens erst nach dem Verzehr **schmunzel**!

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen