QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Pfirsich-Frischkäse-Sahne-Torte

30 Min

Zutaten für 12 Personen

Rührteig-Obstboden fertig
1 Stk
Quark 40%
500 gr
Joghurt nat.- Griechisch 10%
450 gr
Sahne 32%
500 gr
Pfirsich 850gr Ds
1 Ds
Zucker
200 gr
Vanillinzucker
2 Pk
Zitronenzucker
2 Pk
Orangenzucker
2 Pk
Zitronenabrieb
1 Pk
Gelatine weiß
3 Pk
Tortenguß klar
2 Pk
Prise Salz
etwas
Schokoraspeln
½ Pk
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)706 (169)
Eiweiß5,5 g
Kohlenhydrate14,9 g
Fett9,5 g

Zubereitung

  1. 1.Zuerst mal den Tortenboden auspacken und mit einem hohen Tortenring einkreisen, damit er nich mehr abhauen kann.:-)) Ich hab die Erfahrung gemacht, daß der Rührteig-Obstboden aus dem Supermarkt (0,69€) hervorragend für solche Sahnetorten geeignet ist. Er ist nicht zu dünn und weicht garantiert nicht durch. Und schmecken tut er auch noch.

    2.Als nächstes die Gelatine mit der Hälfte des Saftes verrühren und quellen lassen. 2/3 der Pfirsiche mit Pürierstab oder Mulinette zu Mus verarbeiten, die Restlichen Früchte in kleine Würfel schneiden. Das ist übrigens das Schwierigste an der ganzen Zubereitung, denn die Biester sind sehr glitschig und man hat zu tun sie festzuhalten und immer wieder einzufangen.

    3.Die Sahne mit 2 EL von dem Zucker sehr steif schlagen. Den Quark und Joghurt mit dem Rest Zucker und den anderen "Gewürzen" sowie den Pfirsichstücken, der Hälfte vom Mus und den Schokoraspeln verrühren. Prise Salz nicht vergessen.

    4.Die gequollene Gelatine leicht erhitzen und auflösen. Ein paar EL von der Quarkmasse mit der Gelatine verrühren und das dann unter die Quarkmasse rühren. Jetzt die Sahne sorgfältig unterheben. So, fast fertich. Die Masse wird jetzt nur noch auf den "gefangenen" Tortenboden geschüttet, oder gekellt oder so und schön glatt gestrichen.

    5.Das noch vorhandene Pfirsichmus mit dem Rest Saft und dem Tortenguß nach Anleitung aufkochen, abkühlen und gleichmäßig auf der Torte verteilen. Jetz isse fertich, jedenfalls fast, muß nur noch für mind.4Std. in den Kühlschrank.

zurück zum Rezept
Zutaten für 12 Personen