QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kartoffelklöße aus rest von Grünkohl Püree

Zutaten für 4 Personen

Grünkohl Püree rest
750 Gramm
Salz -Pfeffer aus der Mühle
etwas
Muskatnuss
etwas
Ei
1 Stück
Mehl
90 Gramm
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)384 (92)
Eiweiß4,3 g
Kohlenhydrate9,3 g
Fett4,1 g

Zubereitung

  1. 1.Gestern hatte ich Grünkohl Püree zu viel,( es war ein riese von einem Kohl) Durch die suche nach eine Möglichkeit dieser erneut zu verwenden, kam die Idee, ein deutsches- Rezept zu nutzen nämlich ihre Kartoffelklöße Ich habe das Grundrezept aus den KB von "Utchen58" verwendet

    2.Nehme eine große Schüssel,und gebe alle Zutaten darein (Das Mehl durch ein Sieb) und mischen sie alle zusammen, bis eine glatte Masse entsteht.(sollte nicht klebrig sein) wäre da nich dieser kleine Maschine aus der Zeit der Großmutter in den Schrank?

    3.Ich tat die Mischung in das ding hinein, und schaut es gibt Würstchen! Jetzt mit einem Messer in Kroketten Länge (ca. 4 cm) verschneiden,Dann zwischen zwei Esslöffel Formen Salzwasser zum Kochen bringen die klöße in das Wasser einlegen jetzt darf das Wasser nicht mehr kochen, nur noch leicht simmern, bis sie an die Oberfläche kommen noch 5 bis 10 min simmern lassen mit Schaumlöffel aus dem Wasser nehmen.

    4.auf einen teller servieren mit "Dicke Rippe in Rotwein geschmort" aus den KB von chris51 Guten Apetiet.

    5.Wie immer erscheinen die Bilder etwas später

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen