1. Home
  2. Rezept
  3. Didier's Olympiariegel, eine Homage an den besten Abfahrer der Zeit, Didier Cuche

Didier's Olympiariegel, eine Homage an den besten Abfahrer der Zeit, Didier Cuche

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Crunchy Müesli150 gr
Haferflocken50 gr
Bitterschokolade in kleine Würfelchen50 gr
Haselnüsse, Pistazien, Cashewnüsse200 gr
Aprikosen getrocknet150 gr
Butter flüssig100 gr
Zartbitterschokolade100 gr
Ovo Crunchy Cream8 Essl
Rahm½ dl
Couverture mit Nuss-Geschmack1 Pack
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.so, nun muss ich auch mal Gold, ähmmmm Hüftgold, verteilen.....grins. Ist aber sehr sehr lecker und so das wirklich richtige, wenn die Olympiade über die Flimmerkiste schwirrt. Natürlich werden die Riegel eben zum Gold von Didier Cuche gegessen, das versteht sich...bin ja Schweizerin...!!

    2.Haselnüsse in einer Pfanne ohne Fett rösten bis die Häutchen platzen, herausnehmen und häuten. Pistazien und Cashewnüsse ebenso rösten und alle Nüsse grob hacken. Das geht mit einem grossen Messer am besten. Nicht mit dem Häcksler, da wird alles zu fein.

    3.Die Aprikosen (ich habe die sauren genommen) in kleine Würfel schneiden

    4.Alle trockenen Zutaten in einer Schüssel mischen

    5.Butter langsam in einem Topf schmelzen, Schokolade, Ovo und Rahm beigeben, mischen bis alles geschmolzen ist und zum Müesli geben, gut mischen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben, ca. 1 cm dick ausstreichen und fest werden lassen.

    6.Ein Backpapier auf die Masse legen, das Ganze wenden und erstes Papier abziehen. Couvertüre flüssig machen und Boden damit bestreichen, trocknen lassen, in beliebige Stücke schneiden

    7.Man muss die Ovo ja nicht immer nur trinken, die Ovo Crunchy Cream ist ein leckerer Brotaufstrich auf Ovomaltine-Basis mit Crunchy-Stückchen drin. Die Riegel schmecken grandios! Sie sollten dann in einer luftdichten Dose im Kühlschrank aufbewahrt werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von simu
    vom
    Profilbild von simu

Auch lecker

Kommentare zu „Didier's Olympiariegel, eine Homage an den besten Abfahrer der Zeit, Didier Cuche“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich