QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gekochtes Rindfleisch mit Meerrettichsoße

20 Min

Zutaten für 2 Personen

Rindfleisch gekocht
8 kl.Scheiben
Kochbrühe vom Rindfleisch
600 ml
Butter
20 g
Mehl
20 g
Sahne
100 ml
Pfeffer, Salz
etwas
Meerrettich scharf - oder noch besser:
1 Glas 85g
Meerrettich frisch gerieben
2 Esslöffel
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1552 (371)
Eiweiß3,3 g
Kohlenhydrate13,0 g
Fett34,4 g

Zubereitung

  1. 1.Rindfleisch und Brühe dem Rezept "klare Rinderbrühe" in diesem Kochbuch entnehmen,

    2.Butter schmelzen, das Mehl zufügen und bei milder Hitze hell anschwitzen, dann nach und nach unter Rühren 200 ml von der Brühe, Pfeffer, Salz und zuletzt die Sahne einrühren. Die so entstandene sämige Soße etwa 7 Minuten leicht köcheln lassen. In dieser Zeit die Fleisch-Scheiben im Rest der Brühe erhitzen.

    3.Den Meerrettich in die Soße rühren, wieder erwärmen, aber nun nicht mehr kochen lassen. Die Soße von der Kochstelle nehmen, noch einmal abschmecken und zu den Rindfleisch-Scheiben servieren.

    4.Dazu passen Bouillonkartoffeln oder Salzkartoffeln und schöne bunte Mischgemüse. Bei uns gab es heute Bohnengemüse dazu.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen