1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen/Torte...Tabitha`s Rotweinkuchen

Kuchen/Torte...Tabitha`s Rotweinkuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Margarine250 g
Zucker175 g
Eier4
Zimt4 TL
Kakaopulver schwach entölt4 TL
Mehl300 g
Backpulver3 TL
Schokostreusel100 g
Rotwein l
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Margarine und Zucker schaumig schlagen.Eier einzeln unterrühren.Nacheinander die restlichen Zutaten unterrühren.Den Teig in eine gefettete Kastenform geben und bei 175° Umluft ca. 60 min backen.Nach dem erkalten auf eine Kuchenplatte stürzen und evtl. mit Kuvertüre oder Puderzucker verziehren.

    2.Der Kuchen schmeckt auch sehr lecker,wenn statt dem Rotwein Glühwein genommen wird.

    3.BITTE nach Ende der Zeit zum Kuchen schauen und es nicht wie meine Tochter machen und denken...oooch,irgendjemand wird sich schon kümmern...da gehe ich doch mal duschen...ABER Gott sei dank,für solche Fälle gibt es ja Kuvertüre;-))

    4.BITTE nach Ende der Zeit zum Kuchen schauen und es nicht wie meine Tochter machen und denken...oooch,irgendjemand wird sich schon kümmern...da gehe ich doch mal duschen...ABER Gott sei dank,für solche Fälle gibt es ja Kuvertüre;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****e
    vom
    Profilbild von M****e

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen/Torte...Tabitha`s Rotweinkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich