1. Home
  2. Rezept
  3. Grüne Verführung

Grüne Verführung

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rucola200 gr.
Feldsalat200 gr.
Mungobohnensprossen200 gr.
Salat gemischt200 gr.
Salatgurke Schlangengurke)1
Schafskäse400 gr.
Creme/Schmand 40 % Fett400 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Rucola waschen und die harten Stiele entfernen udn kleinzupfen. Feldsalat ebenfalls waschen und die Stiele entfernen. Die frischen Mungobohnensprossen sollten ein wenig in warmes Wasser eingelegt werden und erst danach in den Salat vermengt werden, das soll angeblich Bauchkneifen vermeiden, hab sie auch schon ohne diese Prozedur gegessen und alles war gut ;).

    2.Schlangengurke (Salatgurke in kleine Würfel schneiden und mit in die Salatschüssel geben, die Packung gemischten Salat (besteht meistens aus Schnipseln von Eisbersalat, Endivien, Weisskohl und Karottenstreifen) mit untermengen. Schafskäse oder wahlweise Feta würflen und dazu geben, das ganze nun mit Schmand vermengen.

    3.Mit Salz, Pfeffer, etwas Knoblauchwürze (Granulat o. ähnlichem) würzen. Den kleinen Kick bekommt der Salat nun durch einen guten Schuß Kürbiskernöl, dies ist mein Favorit, wahlweise aber auch geröstete Pinienkerne, einfach wegen der Röstaromen. Für ca. 1Std. im Kühlschrank ziehen lassen und danach zu Gegrilltem oder einfach nur mit knackigem Baguette genießen!

    4.Ein Traum ;)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von D****m
    vom
    Profilbild von D****m

Auch lecker

Kommentare zu „Grüne Verführung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich