1. Home
  2. Rezept
  3. Alleh Hopp !!!! Greesen(Käse)kuchen a la Kräuterhexe

Alleh Hopp !!!! Greesen(Käse)kuchen a la Kräuterhexe

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Magerquark500 gr.
Sahnequark500 gr.
Vanillepudding1 Päckchen
Eigelb6
Eiweiß6
Zucker fürs Eiweiß100 gr.
Zucker für die Teigmasse150 gr.
Päckchen Backpulver1 halbes
Vanillearoma1 Ampulle
Zitrone oder Citrovin1 Spritzer
Salz1 Prise
Marzipanrohmasse1 Päckchen
ein paar Rosinen etwas
ein paar Müsliflakes etwas
Marmelade etwas
Konfettideko oder Zuckerstreusel etwas
gebobelte Mandeln etwas
Margarine etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Der Käsekuchen wird ohne Rand und Boden hergestellt. Deshalb eine 26er Form gut einfetten und die gehobelten Mandelblätter ausstreuen.

    2.Die Greesen bzw. Hexengesichter aus Marzipan modellieren und für die Warze Rosinen verwenden und für die Augen Flakes o.a. Für die Haare habe ich gehobelte Mandeln verwendet. (siehe Foto)

    3.Den Backofen schon mal auf 160 Grad vorheizen.

    4.Das Eiweiß aufschlagen und erst zum Schluß hin den Zucker einrieseln lassen, dann wird der Eischnee auch richtig fest.

    5.Aus dem Quark, Puddingpulver, Aroma, Eigelb, Zucker, Backpulver, Spritzer Zitrone, Salz zu einer glatten Masse verquirlen und das Eischnee drunterheben und in die Form füllen.

    6.Im Ofen ca. 35 Minuten backen, herausnehmen, kurz ruhen lassen und nochmals ca. 35 Minuten backen.

    7.Wenn der Kuchen aus der Form genommen ist, mit etwas Marmelade (ich hatte Aprikose ) einpinseln und die Greesengesichter darauf platzieren. Dann die Zuckerstreusel noch verteilen, Ich hätte sehr gerne die Kofettidekor verwendet war aber im Supermarkt auf dem Dorf nicht zu bekommen. Muß mir wohl beim nächsten Großeinkauf in der Stadt einen kleinen Vorrat avon anlegen.

    8.Bilder sind drin.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kraueterhexe1971
    vom
    Profilbild von Kraueterhexe1971

Auch lecker

Kommentare zu „Alleh Hopp !!!! Greesen(Käse)kuchen a la Kräuterhexe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich