1. Home
  2. Rezept
  3. Hausmannskost: Schweinebraten mit Wirsing..zuerst zeige ich euch, wie ich mein Fleisch mache....

Hausmannskost: Schweinebraten mit Wirsing..zuerst zeige ich euch, wie ich mein Fleisch mache....

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinenacken800 gr.
Bratenknochen einige
Zwiebel1
Karotte1
Butterschmalz etwas
Tomatenmark2 EL
Senf1 EL
Fleischbrühe1 ½ Liter
Bratensaftwürfel z.B. von Knorr4
Salz, Pfeffer, Maggi, Aromat etwas
Soßenbinder dunkel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Fleisch ungewürzt im Butterschmalz von allen Seiten gut anbraten, herausnehmen und dann mit Salz und Pfeffer würzen. Die Bratenknochen ebenfalls in der Pfanne gut anbraten, die Karotte in Stücken und die Zwiebel geviertelt dazugeben.....alles gut anbraten, Bratensaftwürfel, Senf und Tomatenmark zugeben und gut anrösten, dann mit der Brühe ablöschen. Deckel drauf und gut 1,5 Std. köcheln lassen.

    2.Das Fleisch mehrmals in der Soße wenden. Wenn das Fleisch weich ist die Soße abbinden und mit den Gewürzen gut abschmecken.

    3.Ich mache immer reichlich Soße......die gefrier ich dann in kleineren Portionen ein. So hab ich z.B. für Schnitzel, Kotelett oder ähnliches immer etwas Soße parat, die ruck-zuck aufgetaut ist.

    4.Rezept für Wirsing folgt.......

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Backfee1961
    vom
    Profilbild von Backfee1961

Auch lecker

Kommentare zu „Hausmannskost: Schweinebraten mit Wirsing..zuerst zeige ich euch, wie ich mein Fleisch mache....“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich