Rotkohl

Rezept: Rotkohl
1
3
139
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Rotkohl
1 große
Zwiebel
3 saure
Äpfel
60 g
Schweine-oder Gemüseschmalz
1
Lorbeerblatt
Gewürznelken
Salz
2 EL
Essig
125 ml
Wasser, anstatt Wasser entweder Rot- oder Weißwein
1 EL
Mehl
2 EL
Wasser
2 EL
Johannisbeergelee
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
565 (135)
Eiweiß
1,6 g
Kohlenhydrate
30,3 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rotkohl

poschierte Hühnereier zu Spinat
leckere Semmelknödel Grundrezept

ZUBEREITUNG
Rotkohl

1
Vom Rotkohl die Blätter entfernen,den Kohl waschen,vierteln,den Strunk entfernen.Den Kohl sehr fein schneiden oder hobeln.
2
Zwiebel abziehen und würfeln. Die Äpfel schälen,entkernen und würfeln.Den Schmalz zerlassen,die Zwiebel darin hellgelb rösten,den Kohl dazugeben,andünsten,die Äpfel,das Lorbeerblatt,einige Gewürznelken,Salz ,Zucker,2 EL Essig,Johanniebeergelee,1/8 L Wasser hinzufügen und gar dünsten lassen.
3
1 El Wezenmehl mit 2EL Wasser anrühren,den Rotkohl damit binden,mit Salz,Zucker und Essig abschmecken.

KOMMENTARE
Rotkohl

   b****z
Lecker, lecker.so mach ich den Rotkohl demnächst auch mal. 5*****Sternchen für Dich und das Rezept für mich. L.G.Bine;-))) WINKE...WINKE
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
5 Sterne vuer ein gutes REzept inge
Benutzerbild von Kuechenteufelchen
   Kuechenteufelchen
Sehr fein. Ich mag Rotkohl sehr gern und deine Zubereitungen gefällt mir sehr gut! 5***** von mir!

Um das Rezept "Rotkohl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung