QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Asiatisches Brathähnchen

4 Std 50 Min

Zutaten für 4 Personen

Hähnchenschenkel
1 ½ kg
Fenchelsamen
1 TL
Kreuzkümmel
1 TL
Koriandersamen
1 TL
rote Chilis, getrocknet
3 kl.
Knoblauchzehen
2
Kokosmilch, flüssig
1 Dose
Zucker braun
2 TL
Salz
½ TL
Öl
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)725 (173)
Eiweiß18,1 g
Kohlenhydrate-
Fett11,3 g

Zubereitung

  1. 1.Fenchel, Kreuzkümmel, Koriander, Chilis, Zucker und Salz in der Mühle zu Pulver verarbeiten. Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden.

    2.Hähnchenschenkel waschen und trocken tupfen. Mit Öl einpinseln und die Gewürzmischung gut in das Fleisch einarbeiten. ( Ich ziehe dazu immer Einmalhandschuhe an). In eine Auflaufform, Topf, etc., legen. Knoblauch darauf verteilen und mit der flüssigen Kokosmilch auffüllen. Für einige Stunden in den Kühlschrank stellen.

    3.Backofen auf ca 200 Grad vorheizen. Schenkel aus der Form nehmen und auf ein Backblech/Fettpfanne legen. Für ca 1 bis 1,5 Stunden garen lassen. Immer mal wieder mit dem Kokosmilchsud begießen. Herausnehmen und auf Tellern anrichten. Dazu passt richtig gut ein Couscous.

    4.Sorry, das Endresultat habe ich leider vergessen zu fotografieren. Und dann war es auch schnell aufgegessen.....

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen