QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Suppen: Zwiebelsuppe

1 Std 10 Min

Zutaten für 6 Personen

Zwiebeln
2 Kilogramm
Schnittlauch
1 Bund
Rinderbrühe
4 Liter
Butter
150 Gramm
Zucker
1 Esslöffel
Mehl
6 Esslöffel
Salz, Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)125 (30)
Eiweiß0,4 g
Kohlenhydrate0,3 g
Fett3,1 g

Zubereitung

  1. 1.Zwiebeln pellen und in Ringe schneiden, in einem großen Topf mit der Butter glasig dünsten. Zucker und Mehl drüber streuen und unter rühren 1min. weiter dünsten, nun die Brühe zugiessen mit Salz und Pfeffer würzen und im geschlossenem Topf ca. 30 min. köcheln lassen.

    2.Schnittlauch fein kleinschneiden und in die suppe geben, und noch weitere 20 min. Köcheln lassen.

    3.Tip: Dazu reiche ich Toastbrotscheiben die ich mit Edamer belegt, im Backofen überbacke.

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen