1. Home
  2. Rezept
  3. Apfel-Paprikasuppe mit Croutons (Vegetarisch) muss auch mal sein!!!

Apfel-Paprikasuppe mit Croutons (Vegetarisch) muss auch mal sein!!!

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Äpfel frisch Boskop, in grobe Würfel3
Paprikachoten,gelb, grün,rot4
Schlangengurke, in grobe Würfel1
rote Zwieben in kleine Würfel schneiden4
Gemüsebrühe1 ½ Liter
Saure Sahne 10 % Fett2 Becher
Tomatenmark, etwas Chili, Menge nach Gusto3 EL
Salz, schw. Pfeffer a.d. M. Paprika süß, Paprikapulver scharf etwas
Schnittlauch frisch in feine Röllchen schneiden½ Bund
Kartoffeln fein gewürfelt2
Für die Croutons: etwas
Scheiben Weißbrot Rinde entfernen, ind Würfel schneiden4
Butter zum Braten etwas
Porrestangen, nur das weiise verwenden in Ringe schneiden2
Sellerie in Würfel hatte ich noch eingefroren)muss man nicht, aber3 EL
ich hat es ja da etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kartoffeln gar kochen. Äpfel, Gurke, Paprika, Zwiebel kurz in Fett anschmoreen (Röststoffe) Tomatenmark hineinrühren und mit heißer Gemüsebrühe auffüllen. Würzen. Sahne unterrühren. Kartoffeln zugeben. 2-3 mal mit dem Stampfer durch, nicht mehr, möchte es sämig haben aber trotzdem noch sehen, was drin ist. P.S. hab den Porree ,Sellerie mit hineingegeben am Anfang!!

    2.Brot in Butter anrösten, salzen, pfeffern. Die Suppe in 4 Suppentassen füllen mit den Croutons belegen und mit reichlich Schnittlauch bestreuen. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****s
    vom
    Profilbild von r****s

Auch lecker

Kommentare zu „Apfel-Paprikasuppe mit Croutons (Vegetarisch) muss auch mal sein!!!“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich