QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Möhren-Lauch-Topf... kalorienarm... mit Schupfnudeln

40 Min

Zutaten für 4 Personen

Fingermöhren
1 Bund
Lauchzwiebeln
1 Bund
magere Schinkenspeckwürfel
125 gr.
fettarme Schupfnudeln/Kartoffelnudeln
1 Pck.
Gemüsecremesuppe Instant
1 Tüte
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)638 (152)
Eiweiß20,7 g
Kohlenhydrate-
Fett7,7 g

Zubereitung

  1. 1.Die Gemüsecremesuppe nach Vorschrift in einem Topf zum Kochen bringen. Die Möhren und den Lauch putzen und in große Stücke schneiden (5-6cm). Beides dann zusammen mit den Schinkenwürfeln in die Suppe geben und ca. 30 min kochen bis die Möhren gar sind (etwas Biss können sie noch haben).

    2.Jetzt die Schupfnudeln hinzugeben und unterrühren. Wer mag, noch mit etwas Gemüsebrühe abschmecken. Ich brauchte es nicht.

    3.DER TREND GEHT JA MITTLERWEILE DAHIN; DASS ALLES SCHNELL FERTIG SEIN MUSS!!! INSOFERN HAT MAN JA AUCH DAMIT ANGEFANGEN; FRISCHPRODUKTE MIT FERTIGPRODUKTEN ZU VERMISCHEN. WARUM NICHT!!!! ICH FINDE DAS IN ORDNUNG. SO KANN AUCH EINE BERUFSTÄTIGE MUTTER MITTAGS WAS GUTES AUF DEN TISCH BRINGEN, OHNE DEN KINDERN GELD FÜR DIE FASTFOOD-KETTEN GEBEN ZU MÜSSEN:

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen