1. Home
  2. Rezept
  3. Party - Fladenbrot und Schafskäse

Party - Fladenbrot und Schafskäse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
dicke Scheibe Schafskäse1
fertiger Hefeteig etwas
Kräuter und Gewürze nach Wahl etwas
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Also, das war so....meine Tochter hat eine Pizza selbstgemacht. Und der Hefeteig war ihr ausgesprochen gut gelungen....allerdings brauchten wir nur die Hälfte! Was tun mit dem Zuviel? Noch ne Pizza wollten wir beide nicht (obwohl sie sehr lecker war). Da fiel mir ein, ich könnte für unser internationales Frauentreffen kleine Fladenbrote draus backen. Das Ergebnis seht ihr hier:

    2.Den Hefeteig dünn ausrollen und Kreise ausstechen. Mit den Fingern kleine Dellen in den Teig drücken und die Teile mit Wasser bestreichen, evtl. leicht salzen oder mit Schwarzkümmel bestreuen. Im 200°C heißen Backofen für 10 Min backen. Dazu habe ich einen Schafskäse gewürfelt und mit verschiedenen Kräutern und Gewürzen in etwas Olivenöl eingelegt.

    3.Ich hoffe, meinen Damen wird´s schmecken, ich freue mich jedenfalls schon drauf und auch auf die leckeren Dinge, die die anderen immer so mitbringen, grins.

    4.Tipp: Die zweite Hälfte Teig hatte ich in einen Gefrierbeutel getan, nicht zu fest verschlossen und in den Kühlschrank gelegt. Dort hat er sich gleich noch mal verdoppelt über Nacht, was aber kein Schaden war.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von landpomeranze
    vom
    Profilbild von landpomeranze

Auch lecker

Kommentare zu „Party - Fladenbrot und Schafskäse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich