QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Grünkohl

55 Min

Zutaten für 4 Personen

gefrorenen Grünkohl
2 kg
Kartoffeln, mittelgroß
5
Speckwürfel
125 g
Zwiebeln
2
Gänseschmalz
etwas
Mettwürstchen
6
Wasser
etwas
gekörnte Brühe
etwas
Salz und Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)299 (71)
Eiweiß2,7 g
Kohlenhydrate11,4 g
Fett1,4 g

Zubereitung

  1. 1.Kleingeschnittene Zwiebel mit dem Speck in einem großen Schnellkochtopf mit Schmalz anbraten, dann in 3 Schritten (sonst läuft der Topf über) den Grünkohl zugeben. Immer warten bis dieser zusammenfällt. Wenn alles im Topf ist die Kartoffelwürfel, die schon erarbeitet wurden langsam untermischen.

    2.Jetzt mit Slalz, Pfeffer und etwas Brühe würzen. Ungefähr halben bis dreiviertel Liter Wasser zugeben und umrühren. Würstchen dazu und Topf schließen. Schnellko hochkommen lassen bis zum Ring, dann Temeratur runter auf 1 schalten. 8 min später den Herd abschalten.

    3.Wenn der Druck ganz weg ist ( ca. 20 min.) den Topf öffnen und die Wurst entnehmen. Mit einem Kartoffelstapfer mal ordentich dem Gemüse zu Leibe rücken. Ggfls nochmals abschmecken. Die Wurst wieder hinzugeben und fertig.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen