QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Amerikan Buffalo Wings -Huehnerfluegel gebacken mit Gewuerz - fuer Super Bowl Football - das ist ein muss

1 Std

Zutaten für 8 Personen

Orangen Saft frisch fuer Sosse
125 ml
Honig flüssig fuer Sosse
75 ml
Hot Sauce - sehr spicy nehme 2 teeloeffel - fuer Sosse
1 Teelöffel
Salz und Peffer schwarz: in sie Sosse zum abschmecken
etwas
Knoblauch Pulver
2 Teelöffel
Zwiebelpulver
2 Teelöffel
Turmerik Kurkuma Gewürz
2 Teelöffel
Huehnerfluegel oder kleine Stuecke vom Huhn
40 Stueck
Oel*****
2 Esslöffel
Weiser - in Englisch Oregano - Frisch oder 2 Teeloeffel trocken zum ueberstreuen
2 Esslöffel
ander Topping: Ich benutze manchmal 2 verschiedene BBQ Sause und bake diese in das Fleisch rein
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)591 (141)
Eiweiß0,8 g
Kohlenhydrate33,1 g
Fett0,1 g

Zubereitung

  1. 1.Heize Ofen zu 200C in Amerika das ist 425 Fahrenheit, sehr hoch. I grosses Backblech oder 2 kleine Backbleche.

    2.Ruehre zusammen die 3 ersten Zutaten mit dem Salz und Pfeffer, stelle zur Seite. Sosse zum pinseln

    3.In einer grossen Schuessel mix Knoblauch, Zwiebel und Turmerik Gewuerz zusammen Gebe 1 Teeloeffel und 1 Teeloeffel Pfeffer zu diesem Gewuerz. Das Gewuerz ist Adobo Gewuerz selbst gemacht. Giese das Oel dazu.

    4.Nehme die Huhnfluegel und werfe sie mit dem Oel und Gewuerz in der Schuessel. Lege die Fluegel auf das Backblech so 1-2 cm auseinander und backe fuer 20 Minuten. Lege die Fluegel auf die andere Seite, backe wieder fuer 20 Minuten, Nehme aus dem Ofen und pinsel die Sosse ueber die Fluegel, wieder in den Ofen geben und noch 10 Minuten backen. Lege auf eine Platte und ueberstreue mit dem Weiser (Oregeno)

    5.Wie ich oben gesagt habe ich benuetze die Topping aber nehme 3 versiedene Sossen zum pinseln, diese Sosse oben, schmeckt jedem. Ich mache halt noch eine 2 andere nach Geschmack.

zurück zum Rezept
Zutaten für 8 Personen