QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Eiersalat mal total anders... ein Geschmackserlebnis pur..

Zutaten für 4 Personen

Kochbeutel nicht klebenden Langkornreis... 10-Min. Reis
½
Eier
3
Seelachsschnitzel
½ Glas
Gewürzgurken aus dem Glas
10 Scheiben
Mayonnaise
2 Eßl.
Creme legere
2 Eßl.
gehackte Petersilie frisch oder getrocknet
1 Eßl.
gehackten Schnittlauch, frisch oder getrocknet
1 Eßl.
Zwiebelgranulat, weil eine frische Zwiebel den Geschmack zerhauen würde
½ Eßl.

Zubereitung

  1. 1.Den Reis in kochendem Salzwasser 10 Min. kochen. Beutel herausnehmen, abtropfen lassen, aufschneiden und dann eine Hälfte davon in eine Schüssel geben und abkühlen lassen. Wenn man das Rezept verdoppelt, hat man den Reisrest halt eben nicht... ich werde ihn allerdings morgen verwerten.

    2.Die Eier in der Zwischenzeit kochen und abkühlen lassen. Dann mit dem Eierschneider kreuzweise durchschneiden. Die Gurken in kleine Würfelchen schneiden.

    3.Nun alle Zutaten in eine Schüssel geben und alles locker unterheben. Dann ca. 1 Stunde ziehen lassen. Nett dekoriert servieren... allein der Salat ist schon was fürs Auge... und dann erst einmal das Geschmackserlebnis...

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen