QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Medaillons vom Thunfisch "Rot-Weiß"

25 Min

Zutaten für 2 Personen

Thunfisch Medaillons
250 g
Kumato Tomaten
6 Stk.
Knoblauchzehe
2 Stk.
Feta
150 g
Zwiebel rot
1 Stk.
Kräuteroliven
150 g
Oliven schwarz
150 g
gegarte Pasta / wir hatten frische Tagliatelle
400 g
Salz
etwas
Zitronenpfeffer
etwas
Zitrone
etwas
Weißwein
200 ml
Basilikum gehackt
3 EL
Peperoni scharf
4 Stk.
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)943 (225)
Eiweiß10,1 g
Kohlenhydrate22,3 g
Fett9,2 g

Zubereitung

  1. 1.Thunfisch von beiden Seiten mit Zitronenpfeffer kräftig würzen und in der Grillpfanne von beiden Seiten 4 Minuten scharf anbraten.

    2.Feta würfeln, Kumato Tomaten waschen und klein schneiden. Zum Thunfisch nach dem Wenden in die Pfanne geben und mitbraten. Temperatur reduzieren damit der Feta leicht schmelzen kann.

    3.Für die Beilage kleinschneiden: Zwiebeln, schwarze und Kräuter-Oliven, Knoblauch, Peperoni, Kumato-Tomaten und in der Pfanne in heißem Öl unter Rühren anbraten. Nach und nach Weißwein dazugeben und einköcheln lassen.

    4.Frische Tagliatelle in heißem Salzwasser 2 Minuten ziehen lassen, abgießen, in die Pfanne mit den Oliven geben und unter vorsichtigem Rühren bei kleiner Flamme braten. Zum Schluss mit Zitronensaft beträufeln und das gehackte Basilikum unterheben.

    5.Servieren und genießen...

    6.Zu den Tomaten: Kumato ??? Kannte ich bisher auch nicht, aber unser E-Center! Sie sind rot bis rot-schwarz gefärbt und außerordentlich süß und intensiv im Geschmack. Einfach mal probieren! Informationen unter www.kumato.com

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen