1. Home
  2. Rezept
  3. Fl/Rind/Schwein: Hackfleischtorte

Fl/Rind/Schwein: Hackfleischtorte

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Hackfleisch gemischt1 kg
Zwiebel1
Chinesischer Knoblauch1
Paprika rot1
Paprika gelb1
Mais1 Dose
Eier2
Kräuter der Provence etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Bacon200 g
Kartoffelkloß Trockenprodukt1 Pk.
Bio-Gemüsebrühe250 ml
Knoblauchsoße Rouile von Blockhouse250 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Es gab heute Hackfleisch im Angebot und ich hatte noch einiges Gemüse und andere Zutaten, die verarbeitet werden mußten. Also hab ich überlegt, was ich damit anstellen soll. Und das ist dabei herausgekommen:

    2.Als Erstes wird die Gemüsebrühe aufgekocht und die Klöße werden aus ihrer Plastikhülle befreit und in die Gemüsebrühe gerührt zum Quellen. Die Masse sollte fest werden, aber nicht zu fest, also evtl. noch etwas Brühe angiessen. Das Ganze abkühlen lassen.

    3.Paprika waschen und in kleinste Würfel schneiden, Zwiebeln und Knoblauch ebenfalls fein würfeln. Das Hackfleisch in einer großen Schüssel mit den Eiern, den Gewürzen, Zwiebel, Knoblauch, Paprika und Mais verkneten.

    4.Dann die abgekühlte Kloßmasse darunterkneten. Eine Springform mit der Hälfte Bacon auslegen und die Masse einfüllen und den restlichen Bacon obendrauf legen. Backen im Ofen bei 200°C ca. 65- 75 Minuten.

    5.Ich wollte eine schnelle Soße haben, dazu hab ich ein Glas Knoblauchsoße mit etwas Wasser gestreckt und erwärmt. Bei uns gab es heute einen gemischten Salat als Beilage. Ich wünsche Euch allen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Fl/Rind/Schwein: Hackfleischtorte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich