QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Wirsinguntereinander

45 Min

Zutaten für 4 Personen

Kartoffeln
2 kg
Speck gewürfelt
500 g
Wirsingkopf
½
Zwiebel
1
Maggi
2 EL
- oder nach Geschmack -
etwas
Essig
3 EL
- oder nach Geschmack -
etwas
Milch
½ L
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)258 (62)
Eiweiß4,2 g
Kohlenhydrate7,4 g
Fett1,6 g

Zubereitung

  1. 1.Kartoffeln kochen. Zwiebeln in kleine Würfel schneiden.

    2.Zwiebeln anbraten (in einem Schuß Öl) und den gewürfelten Speck hinzugeben. Anbraten. Wirsing waschen und in Streifen schneiden

    3.Wenn die Kartoffeln fertig sind. Pellen und zu den Zwiebeln und den Speck schneiden. Milch hinzugeben und alles gut vermengen, wie auch bei Kartoffelbrei.

    4.Jetzt den Wirsing hinzugeben und alles gut durch kochen lassen. Nun mit Maggi und Essig abschmecken. Ja nach Geschmack mehr oder eher weniger.

    5.Unser Großer tut sich nachträglich noch Essig dazu. Sauer genug kann es nicht sein. Sagt er. GUTEN APPETIT!!

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen