QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Poseidons Früchte

30 Min

Zutaten für 4 Personen

Miesmuscheln frisch
500 Gramm
Tintenfischtuben
150 Gramm
Scampis
100 Gramm
Schalotte
1
Tomaten getrocknet
20 Gramm
Knoblauch
2 Zehen
Salbeibutter
20 Gramm
Salz
etwas
Pfeffer aus der Mühle
etwas
Petersilie gehackt
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)379 (91)
Eiweiß12,1 g
Kohlenhydrate2,1 g
Fett3,7 g

Zubereitung

  1. 1.Die Miesmuscheln sollten zuvor bereits gekocht sein. Hinweise zur Zubereitung findet ihr in meinem Kochbuch. Das Muschelfleisch herauslösen. Die Tuben müssen sorgfältig gesäubert sein. Mit einem scharfen Messer in Ringe schneiden. Etwas Olivenöl in eine Pfanne geben und die gehackte Schalotte und den Knoblauch andünsten. Die Schalotte sollte nur glasig werden. Anschließend die Meeresfrüchte in die Pfanne geben und mit dünsten. Die Flüssigkeit sollte verkochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Schluss etwas Salbeibutter zufügen. Ich wollte mein Gericht nur als Vorspeise einsetzen. Weitere Möglichkeit als Beilage zu Spaghettis mit Sahne verfeinern und unter die Pasta heben.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen