QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Schoko-Erdnuss-Mandel-kaffee-Muffins

Zutaten für 4 Personen

Mehl
120 gr.
Stärke
30 gr.
gemahlene Nüsse ich habe Mandeln
140 gr.
und gehackte Walnüsse genommen
etwas
Zucker
200 gr.
Bourbon-Vanillezucker
2 Päckchen
Naturjoghurt
250 gr.
starken Espresso
50 ml
Instant Kaffeepulver
3 EL
Backpulver
1 Päckchen
Natron
½ TL
Kakaopulver
3 EL
Erdnussbutter mit Stückchen
3 EL
Ei
1
Butter flüssig
80 gr.
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1374 (328)
Eiweiß7,3 g
Kohlenhydrate38,4 g
Fett16,1 g

Zubereitung

  1. 1.Heute am Sonntag wollte meine family wieder einmal was Süsses - also was blieb Muttern übrig als zu backen. Fragt sich nur was? Da kam mir die Idee!!:-)))))))) Also dann mal ran und los ging es. Alles was so meine Küche hergab- daraus sind Muffins entstanden- manno bin ich froh, dass die kl. Dinger:-)))) nicht so aufwendig sind- nur wie ja allgemein bekannt

    2.ich hab es nicht so mit Mengenangaben- aber ich habe mich bemüht euch alles zu notieren:-)))) Ganz einfach ist die Zubereitung: Butter mit Zucker,Vanillezucker und Ei sehr cremig schlagen, danach Joghurt, Espresso dazugeben. All die trockenen Zutaten habe ich in eine Schüssel gegeben und vermengt.

    3.Nun habe ich in die flüssige Masse die trockenen Zutaten gegeben und alles gut mit Hilfe meiner Küchenmaschin:-)) vermengt. Den Teig habe ich nun auf 18 Muffinförmchen verteilt und bei 180 Grad ca. 20- 25 Minuten gebacken. Garprobe mit Holzstäbchen!!! hihihi

    4.Nun nur noch mit etwas Puderzucker bestäubt und schon war der Sonntagnachmittag gerettet.- Ich habe sie auch probiert und muss sagen- die kl. Muffins sind sehr lecker und saftig geworden Meine family fand sie sooooo gut, dass ich das Rezept nun aufgeschrieben habe, damit ich sie wieder einmal machen kann.-

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen