1. Home
  2. Rezept
  3. (P)Fundstück ohne Namen

(P)Fundstück ohne Namen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Weizenmehl Typ 405300 g
Salz1 Teel.
frische Hefe20 g
Wasser , lauwarm120 ml
Frischkäse mit Kräutern der Provence , mindestens 60 % F.i.T.150 g
Mehl zum Ausarbeiten etwas
Sesamkörner ungeschält etwas
Paprikapulver edelsüß etwas
getrocknete Kräuter a la Provence etwas
etwas leicht gesalzenes Wasser etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Aus Mehl ,Salz ,Hefe und Wasser einen Hefeteig bereiten.Dabei den Frischkäse mit einarbeiten. (Ich selber haue alles mit viel Liebe und wenig Zeit in die Küchenmaschine und dann : " let`s rumble ! " ).Von Hand dann kurz durchkneten.

    2.Den Teig gehen lassen , bis er sich deutlich vergrößert hat ! Also genauso wie hier an der Kochbar : Es dauert halt ein bisschen vom Tellerwäscher bis zum maitre / maitresse . Geduld und Wärme ist da schon nötig ! Noch einmal kräftig durchkneten.

    3.Einen großen Fladen formen bzw. ausrollen .Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen.Die Oberfläche des Fladen sternenförmig ganz leicht einritzen, mit Salzwasser bestreichen und die nun sichtbaren Dreiecke abwechselnd mit Sesam , Paprikapulver und Kräutern der Provence bestreuen.Noch einmal 10 min. gehen lassen und backen.

    4.Backhitze :Vorgeheizter E-Herd 200° ca. 25 min. ,Umluft : 180 ° ca. 25 min.

    5.Ich hoffe, dieses Rezept findet ein neues Zuhause in eurem Kochbuch !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Praktikantin
    vom
    Profilbild von Praktikantin

Auch lecker

Kommentare zu „(P)Fundstück ohne Namen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich