1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen~Muffin~Schoko mit Eierlikör

Kuchen~Muffin~Schoko mit Eierlikör

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Mehl250 g
Backpulver1 Päckchen
Zucker125 g
Vanillinzucker1 Päckchen
Eier2
Öl125 ml
Eierlikör100 ml
Zartbitterschokolade1 Tafel
Schokotröpfchen70 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Zuerst habe ich das Mehl mit dem Backpulver in die Schüssel meiner Küchenmaschine gesiebt(macht die Backware schön locker),danach habe ich Eier,Zucker ,Vanillinzucker,Öl und die kleingehobelte Schokolade dazugetan und losging es.Ruck zuck dank meiner Küchenmaschine war der Teig fertig.Nun noch die Schokoflöckchen dazugeben und nochmal kurz und vorsichtig umrühren.

    2.In mein Muffinblech habe ich die Papierförmchen eingesetzt und nun mit Hilfe zweier Löffel den Teig gleichmäßig auf die 12 Förmchen verteilt.

    3.Danach sind sie in den Backofen gewandert auf der Mittleren Schiene für 20 Min.bei 180°C.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****g
    vom
    Profilbild von d****g

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen~Muffin~Schoko mit Eierlikör“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich