1. Home
  2. Rezept
  3. Hausgemachte Bollwurst

Hausgemachte Bollwurst

2 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Bauchfleisch1 kg
Zwiebeln1 kg
Pfeffer, Salz, Piment, Majoran, Lorbeerblatt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Min
  • 1.! kg Zwiebeln am Vortag mit etwas Salz kochen bis sie glasig sind und dann in einem Sieb abtropfen lassen. Am nächsten Tag das Bauchfleich mit Pfeffer, Salz, Lorbeerblatt, Pimentkörner und Majoran (je nach Geschmack) gar kochen und etwas abkühlen lassen. Dann in Würfel schneiden und zusammen mit den Zwiebeln durch einen Fleischwolf drehen. Alles in einen Topf tun und mit etwas Brühe angießen, unter Rühren noch einmal aufkochen und abschmecken. Da die Geschmäcker unterschiedlich sind, sollte jeder nach seinem Ermessen würzen. Auf alle Fälle nicht zu sparsam sein, denn wenn die Wurst abgekühlt ist, läßt der Geschmack ein wenig nach. Beim nochmaligen Aufkochen noch ein bißchen Majoran dazutun, gibt den tollen Geschmack. Ich fülle diese Wurst dann heiß in kleine Gläser und stelle sie kalt. Man kann sie dann auf Brot essen oder heiß zu Pelkartoffeln. Dazu eine saure Gurke und das Schlachteessen ist perfekt. Dieses Rezept habe ich mal vor 30 Jahren von unserem Schlachter abgeguckt und vielen mit so einem Glas Freude bereiten können. Wer es länger aufheben möchte, kann es auch kurz einkochen, habe ich auch schon gemacht, wenn ich eine größere Menge verarbeitet habe.Ich wünsche dann gutes Gelingen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kochprofi45
    vom
    Profilbild von kochprofi45

Auch lecker

Kommentare zu „Hausgemachte Bollwurst“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich