1. Home
  2. Rezept
  3. ...und noch 'ne Nudelpfanne...

...und noch 'ne Nudelpfanne...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Nudeln200 g
scharfe Peperoni aus dem Glas4
getrocknete Tomaten4
Butter2 EL
frische Tomate1
Tasse Tiko-Erbsen1
Glas Champignonscheiben (ja, ich nehme sonst auch frische,1
hatte aber heute keine Lust zum Einkaufen... etwas
Reibkäse100 g
Fleischwurst240 g
Knoblauchzehe1
etwas Kreta Olivenöl etwas
Chiliflocken1 TL
Prise Harissa1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Weil die Reste weg mussten, die sich angesammelt hatten, weil wir immer "mager" gegessen haben, "mussten" wir uns heute mal wieder eine Nudelpfanne gönnen... , freu.

    2.Nudeln nach Vorschrift al dente kochen. Peperoni und getr. Tomaten in dünne Scheiben schneiden. Da die Peperoni sehr scharf waren, habe ich díe Kerne entfernt.

    3.Fleischwurst und Tomate in Würfel schneiden. Knofizehe fein hacken. In einer Pfanne ein Stück Butter (ja Butter, freu) schmelzen, Peperoni und getr. Tomate hinzufügen und kurz anschwitzen. Die sehr fein gehackte Knofizehe, die Tiko-Erbsen und die Champignonscheiben hinzufügen, umrühren.

    4.Dann die abgegossenen Nudeln und einen Hauch Kreta Olivenöl hinzufügen und auf stärkerer Hitze kross braten. Mit Chiliflocken und Harissa würzen. Zuletzt die Fleischwurstwürfel und die Tomaten hinzufügen.

    5.Nochmal umrühren und etwas anbräunen. Jetzt den Reibkäse darüber streuen, umrühren und anrichten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von elke42
    vom
    Profilbild von elke42

Auch lecker

Kommentare zu „...und noch 'ne Nudelpfanne...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich