QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Reichhaltige Fleischsoße

2 Std

Zutaten für 8 Personen

Hackfleisch
1500 g
Oel
4 EL
große Zwiebel gehackt
3 Stk.
Knoblauch fein gehackt
6 Stk.
ganze Tomaten aus der Dose á 425 g
1275 g
Passierte Tomaten
750 ml
Basilikumblätter getrocknet
1 EL
Paprikaschote rot in Streifen
1 Stk.
Paprikaschote grün in Streifen
1 Stk.
Pfeffer
2 Prise
Rotwein
375 ml
Rinderfond oder Brühe
4 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)427 (102)
Eiweiß8,0 g
Kohlenhydrate1,6 g
Fett6,4 g

Zubereitung

  1. 1.Oel in einer großen Pfanne erhitzen und das Hackfleisch portionsweise darin anbraten und warm stellen. Zwiebeln, Paprika und Knoblauch in der Pfanne weich dünsten. Das Fleisch dazugeben und die restlichen Zutaten zugeben.

    2.Ohne Deckel unter häufigem Umrühren mind. 1,5 Std. bis zur gewünschten Konsistenz einkochen lassen. Dazu Nudeln in verschieden Sorten. Ich habe es auch als Soße für gefüllte Paprika verwendet-mach ich jetzt nur noch so!

zurück zum Rezept
Zutaten für 8 Personen